Superstar Andrea Pirlo vom Serie A Tabellenführer Juventus Turin hat ebenfalls seine Traum-Elf verraten. Mit dabei sind Champions League Sieger, Weltmeister und unter anderem auch der heutige Trainer des AC Milan. Der 35-jährige Mittelfeldspieler zählt trotz seines Alters nach wie vor zum Stammpersonal von Juventus und hat seinen Vertrag vor einigen Wochen bis Ende 2016 verlängert.

PIRLO-Andrea

Tor

Gianluigi Buffon. Pirlo: „Er ist schon so lange an der Spitze. Er hält Bälle, die kein anderer Torwart der Welt halten würde. Er weiß, wie er die Abwehr stellt und den Spielern Selbstvertrauen gibt“.

Abwehr

Philipp Lahm. Pirlo: „Er ist einer der Spieler, die niemals Fehler machen, unglaublich verlässlich für Deutschland und Bayern. Vielleicht wird er manchmal nicht so hoch angesehen, weil es für ihn einfach so normal ist, auf diesem hohen Level zu spielen“.

Paolo Maldini. Pirlo: „Ein Abwehrspieler, der das Spiel lesen konnte wie kein Zweiter, so intelligent und mit einer unglaublichen Ruhe am Ball. Einer der ganz Großen, für Italien und Milan“.

Fabio Cannavaro. Pirlo: „Ein echter Anführer, der es nicht nötig hatte, um Anerkennung zu kämpfen. Eine natürliche Autorität. Ohne Zweifel einer der besten Innenverteidiger, die je gespielt haben“.

Cafu. Pirlo: „Er hat einen Trend gesetzt, war einer der ersten Defensivspieler, der auch großartige Angriffe eingeleitet hat. Exzellente Offensiv-Aktionen, aber auch sehr stark in der Defensive“.

Mittelfeld

Gennaro Gattuso. Pirlo: „'Rino' ist der Albtraum jedes Gegenspielers. Er spielt sogar jedes Trainingsspiel, als wäre es das WM-Finale. Sein Spiel gibt seinen Teamkollegen Zeit am Ball. Jedes Team braucht einen Gattuso“.

Paul Scholes. Pirlo: „Der ganz große Mittelfeld-Spieler Englands seiner Generation. Er hat das Spiel nicht nur gespielt, sondern sich auch gesitig damit beschäftigt. Jeder Pass, jede Entscheidung basierte auf Spiel-Intelligenz und Spiel-Verständnis“.

Xavi Hernandez. Pirlo: „Ebenfalls ein sehr intelligenter Mittelfeldspieler. Er brauchte gar nicht so viel zu laufen, weil er die Spiele für Barcelona und Spanien mit seiner Intelligenz und seiner Bandbreite an Pässen kontrollierte“.

Kaka. Pirlo: „Ich erinnere mich daran, wie schlimm es uns als Mannschaft traf, als er Milan verließ. Für zwei oder drei Jahre war er der beste Spieler der Welt. Es gab eine Zeit, an der die Gegner keine Ahnung hatten, wie sie ihn stoppen können“.

Angriff

Lionel Messi. Pirlo: „Er hat schon so viel erreichen, und ich bin mir sicher, er wird noch viel mehr erreichen. Ich brauche im Detail nicht zu sagen, zu was er fähig ist. Jeder weiß, dass er jetzt schon einer der größten Spieler aller Zeiten ist“.

Filippo Inzaghi. Pirlo: „Einfach der perfekte Torjäger. Wir hatten ein unglaubliches Verständnis. Wir brauchten uns auf dem Platz nicht mal anzusehen. Er wusste, was für einen Pass ich spielen würde und ich wusste, wo er sein wird. Er hat jede Chance genutzt“.

Bildquelle: Youtube