Juventus Turin Kapitän Gigi Buffon zeigte sich nach dem Unentschieden gegen AC Cesena (2:2) kritisch. Der Serie A Tabellenführer hätte bei einem Erfolg über den Tabellenvorletzten den Vorsprung auf neun Punkte erhöhen können, da die Roma ebenfalls nicht über ein Remis hinauskam. Gegenüber „Sky Sport Italia“ meinte die Torhüterlegende: „ Bei allem Respekt gegenüber Cesena, die ein tolles Spiel gemacht haben, es ist unsere Schuld, dass wir keine drei Punkte geholt haben“.

Buffon

Nachdem Juventus mit 2:1 in Führung lag, glich Cesena Profi Franco Brienza in Minute 70 aus. Knappe zehn Minuten später verschoss Arturo Vidal einen Elfmeter und somit kam die „Alte Dame“ nicht über Remis hinaus.

Buffon zeigt sich selbstkritisch

Die Einstellung war falsch an diesem Abend und in dieser Situation ist der Kapitän gefragt. Es ist meine Aufgabe, dass die Spieler fokussiert sind und angeheizt werden. Sowohl in der Kabine, als auch auf dem Platz. Offensichtlich habe ich diese Aufgabe nicht erfüllt“.

Bildquelle: Youtube