Lukas Podolski vom Serie A Traditionsclub Inter Mailand wurde erneut scharf kritisiert. Der 29-jährige Offensivspieler wurde bei seiner Ankunft in Italien frenetisch gefeiert, konnte aber die Erwartungen bisher nicht erfüllen. Der Nationalspieler stand in der gestrigen Partie gegen Atalanta Bergamo (4:1) über die volle Spielzeit am Rasen, blieb aber ohne Torerfolg.

PODOLSKI-Inter2

Die Gazzetta dello Sport etwa schrieb: „Podolski ist weit weg von einer akzeptablen Form, glanzlos und nie gefährlich". Der Corriere dello Sport fügte noch hinzu: Er findet weder seine Position in der Mannschaft noch seinen Elan. Mit seinen Leistungen lässt er der Verteidigung der Rivalen zu viel Spielraum“. Noch härter geht La Stampa mit dem Weltmeister ins Gericht: „Podolski ist der einzige in Mancinis Mannschaft, der nicht überzeugt. Er scheint noch ein Fremdkörper zu sein."

Der Flügelspieler rechtfertigt sich

In einem Interview mit dem Kicker meinte der gebürtige Pole: „Dass ich keine Topform haben kann, sollte jedem klar sein, der sich ein bisschen auskennt. Dass die Kritiker viel zu schnell schießen, hat sich doch gezeigt, als man mich als Verlierer hinstellte, weil ich nicht für die Europa League gemeldet wurde." In Italien absolvierte der ehemalige Bayern München Spieler insgesamt sieben Spiele und erzielte dabei kein Tor.

Bildquelle: Youtube