Juve einen Monat ohne Pirlo?

Andrea Pirlo vom Serie A Tabellenführer Juventus Turin könnte für etwa einen Monat ausfallen. In der Champions League Partie gegen Borussia Dortmund hat sich der Weltmeister von 2006 eine Verletzung an der Wade zugezogen. Laut Informationen von Tuttosport hatte der 35-Jährige eine ähnliche Verletzung in der Vergangenheit und fiel damals rund einen Monat aus.

PIRLO-Andrea

Dies würde bedeuten, dass der Fädenzieher der „Alten Dame“ für das wichtige Ligaspiel gegen die Roma am kommenden Montag, und das Rückspiel gegen Borussia Dortmund ausfallen würde. Der Mann mit der Nummer 21 wurde in der Partie gegen die Borussia knapp zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ausgetauscht und durch Roberto Pereyra ersetzt. Juve Coach Allegri meinte dazu: „Er wurde aufgrund einer Wadenverletzung ausgetauscht. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist“.

Bildquelle: Youtube

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten