Wer ersetzt Gianfranco Zola?

Aufgrund der schlechten sportlichen Lage beim Serie A Club Cagliari Calcio ist eine Entlassung von Trainer Gianfranco Zola angeblich nur noch Formsache. Der 48-Jährige hatte den italienischen Erstligist erst im Dezember 2014 übernommen und steht nun schon mit dem Rücken zur Wand. Cagliari steht momentan nach nur 20 Punkten in 26 Spielen auf Tabellenrang 18 und steckt mitten im Abstiegskampf.

Zola Gianfranco

Es gibt auch schon Gerüchte bezüglich eines Nachfolgers. Die Namen Claudio Ranieri und Zdenek Zeman machen die Runde. Ranieri ist einer der bekanntesten italienischen Trainer und hat in seiner Karriere unter anderem den FC Chelsea, Juventus Turin, AS Roma, FC Valencia und auch die griechische Nationalmannschaft betreut. Außerdem war er bereits von 1988-1991 Trainer von Cagliari Calcio. Auch der in Tschechien geborene Zdenek Zeman gilt als heißer Kandidat.

Bildquelle: Youtube

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook