Der italo-amerikanische Unternehmer Rocco Commisso verhandelt über den Kauf des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz. Der langjährige Eigentümer, die Unternehmerfamilie Della Valle, will den Klub aus der Toskana für circa 200 Millionen Euro verkaufen, berichtete die Gazzetta dello Sport am Dienstag. Jetzt Fußballreise buchen!
Rocco Commisso will offenbar den FC Fiorentina erwerben

Rocco Commisso will offenbar den FC Fiorentina erwerben

Commisso ist Chef der Firma Mediacom und arbeitet seit über einem Jahr daran, die Fiorentina zu übernehmen. Der 69-Jährige, der in den USA bereits New York Cosmos besitzt, hatte in den vergangenen Jahren vergeblich versucht, den AC Mailand zu erwerben.

Die Familie Della Valle, Eigentümer der bekannten Modegruppe Tod's, ist seit 17 Jahren im Besitz der Fiorentina. Zuletzt hatten sich die Beziehungen zwischen dem Management und den Tifosi verschlechtert. Der Klub hat die Serie-A-Saison nur auf Position 16 beendet.

 

SID