Vorschau: Lazio trifft auf Florenz!

Auch in der italienischen Serie A gibt es ein Topspiel. Heute Abend kämpfen die Römer mit Miroslav Klose gegen die Fiorentina, ohne Mario Gomez. Gomez hatte sich im Pokalspiel gegen Juventus Turin eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen und fällte noch einige Tage aus. Die Ausgangslage ist vielversprechend. Während Lazio bei einem Sieg mit Napoli auf Rang drei gleichziehen würde, würden die Gäste bei einem Erfolg auf Rang vier zu finden sein.

Olimpico

Lazio kommt einer starken Serie in dieses Spiel. In den letzten vier Partien gab es drei Siege und ein Remis. Mit noch breiterer Brust werden aber die Profis der Fiorentina anreisen. Zuerst besiegte man Inter in der Meisterschaft, ehe man Tottenham Hotspur aus der Europa League kegelte und aus Draufgabe schickte man Juventus Turin im Pokal-Halbfinal-Hinspiel mit 2:1 nach Hause. Es ist also alles angerichtet, für eine spannende und unterhaltsame Partie.

Bildquelle: Andrew/wikipedia

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten