Rückkehr perfekt: Buffon spielt wieder für Juventus

Die Rückkehr von Torwart-Ikone Gianluigi Buffon zu Juventus Turin ist perfekt. Wie der italienische Fußball-Rekordmeister am Donnerstag verkündete, erhält der 41-Jährige einen Einjahresvertrag. Mit Juve hatte Buffon in der Zeit von 2001 bis 2018 bereits neun italienische Meisterschaften und vier Pokalsiege errungen. Jetzt Fußballreise buchen!
Gianluigi Buffon kehrt zu Juventus Turin zurück

Gianluigi Buffon kehrt zu Juventus Turin zurück

Im Sommer 2018 wechselte der Weltmeister von 2006 dann für ein Jahr zu Paris St. Germain und absolvierte unter der Leitung von Trainer Thomas Tuchel 25 Partien. Bei Juventus nimmt Buffon nun wohl eine andere Rolle ein als zuvor. Er wird beim Klub von Superstar Cristiano Ronaldo und der deutschen Profis Sami Khedira und Emre Can wohl die Nummer zwei hinter dem Stammkeeper Wojciech Szczesny.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten