Serie A

Ex-Nationaltrainer Ventura mit Neuanfang in Serie B

Der erfolglose ehemalige italienische Fußball-Nationaltrainer Gian Piero Ventura setzt auf einen Neustart in der Serie B. Der 71-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag beim Zweitligisten US Salernitana. Das teilte der Klub am Freitag mit. Jetzt Fußballreise buchen!
Ventura übernimmt US Salertina in der Serie B

Ventura übernimmt US Salertina in der Serie B

Ventura war im November 2017 als Nationaltrainer entlassen worden, nachdem der viermalige Weltmeister erstmals seit 60 Jahren die WM-Qualifikation verpasst hatte. Im Oktober 2018 hatte er den damaligen Erstligisten Chievo Verona übernommen, der Vertrag wurde jedoch nach fünf Wochen wieder aufgelöst.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten