Eintracht Frankfurts Versuch, Kevin-Prince Boateng zurückzuholen, droht zu scheitern. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, hat sich der 32-Jährige, der beim italienischen Fußball-Erstligisten Sassuolo Calcio noch bis 2021 unter Vertrag steht, mit Serie-A-Klub AC Florenz über einen Wechsel geeinigt. Jetzt Fußballreise buchen!
Boateng wird wohl nicht zurück nach Frankfurt wechseln

Boateng wird wohl nicht zurück nach Frankfurt wechseln

Kevin-Prince Boateng, der bei Sassuolo vier Tore in 14 Spielen erzielt hatte, habe sich für die Fiorentina entschieden, da er in der Heimat seiner Ehefrau, dem italienischen Showgirl Melissa Satta, bleiben wolle, berichtete das Blatt.

Boateng hatte die Eintracht nach dem DFB-Pokalsieg 2018 Richtung Italien verlassen. Nach einem halben Jahr wurde Boateng an den FC Barcelona ausgeliehen, kam dort in der Rückrunde der vergangenen Saison jedoch nur auf vier Pflichtspiel-Einsätze. Der spanische Meister verzichtete trotz Kaufoption aber auf eine feste Verpflichtung des Halbbruders von Ex-Nationalspieler Jerome Boateng (Bayern München).

Kevin-Prince Boateng spielte in der Bundesliga außer für Frankfurt noch für Hertha BSC, Borussia Dortmund und Schalke 04.

 

SID