Rafael Benitez vom italienischen Serie A Club SSC Napoli meinte in einem Interview, dass seine Mannschaft „das beste Napoli seit Maradona“ sei. Tatsächlich läuft es für die Profis um Gonzalo Higuain diese Saison nicht schlecht. Man gewann den Supercup gegen Juventus im Elfmeterschießen und hat in der Liga noch alle Chancen auf Rang zwei am Ende der Saison. Dazu kommt noch die Europa League und die Coppa Italia.

Benitez Rafael

Benitez sagte: „Wir sind auch im Halbfinale der Coppa Italia und hoffen, ein weiteres Finale spielen zu können. Außerdem sind wir im Viertelfinale der Europa League – der Verein hat seit 26 Jahren so etwas nicht mehr erreicht. Seit der Zeit von Maradona, hat man kein ähnliches Niveau gespielt“. Mit dem VfL Wolfsburg wartet allerdings ein sehr starker Gegner in der Europa League. Ob Benitez den Verein zu Saisonende verlassen wird, ist bis dato noch unklar. Laut Berichten ist Paris Saint Germain am Spanier interessiert.

Bildquelle: Youtube