Welche ein spektakuläres Spiel gleich am ersten Spieltag der italienischen Serie A! Napoli war zu Gast in Florenz und die Gastgeber bekamen nach neun Minuten einen Elfer zugesprochen. Bologna-Neuzugang Erick Pulgar verwandelte trocken zum 1:0. Noch vor der Pause konnten die Gäste durch Treffer von Mertens (38.) und Insigne (43., EM) das Spiel auf 1:2 drehen. Nach der Pause gelang Nikola Milenkovic (52.) der 2:2-Ausgleich. Doch der hielt nur vier Minuten lang. Jose Callejon (56.) stellte die Napoli-Führung wieder her. Der eingewechselte Kevin Prince Boateng hämmerte nach 180 Sekunden den Ball zum 3:3 (65.) ins Eck. Doch wieder nur zwei MInuten später traf Insigne per Kopf zum 3:4 (67.). Eine Viertelstunde vor Schluss kam dann auch Franck Ribéry bei den Gastgebern aufs Feld. Dem Ex-Bayern-Spieler wurde dann ein Elfmeter vorenthalten und so blieb es beim 3:4 für Napoli.

Serie A Liveticker