Der tschechische Nationalspieler Patrik Schick steht laut italienischer Medien offenbar vor einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der Offensivspieler hat noch bis 2022 Vertrag beim AS Rom, soll sich aber mit den Leipzigern bereits geeinigt haben. Jetzt Fußballreise buchen!
Patrik Schick vom AS Rom wechselt wohl zu RB Leipzig

Patrik Schick vom AS Rom wechselt wohl zu RB Leipzig

Schick erzielte in den letzten zwei Spielzeiten in 58 Partien acht Tore, konnte laut Corriere dello Sport die Verantwortlichen beim AS Rom aber nicht vollends überzeugen. Angeblich wollen sich die Römer von dem 23-Jährigen trennen, um den kroatischen Stürmer Nikola Kalinic (Atletico Madrid) zu verpflichten.

Schicks Ex-Klub Sampdoria Genua hält ebenfalls noch Transferrechte an dem Spieler. Rom hatte im August 2017 die Klub-Rekordsumme von 42 Millionen Euro für den Tschechen bezahlt.

 

SID