Beim prestigeträchtigen 173. Derby della Capitale zwischen den rivalisierenden italienischen Fußballklubs Lazio und AS Rom hat es in der Serie A keinen Sieger gegeben. In der Partie des zweiten Spieltags trennten sich die Hauptstadtklubs im Olympiastadion 1:1 (0:1). AS Rom, Gruppengegner von Borussia Mönchengladbach in der Europa League, wartet damit noch auf den ersten Saisonsieg. Jetzt Fußballreise buchen!
Remis: Das Derby zwischen Lazio und AS Rom geht 1:1 aus

Remis: Das Derby zwischen Lazio und AS Rom geht 1:1 aus

Am Samstag hatte Meister Juventus Turin das packende Topspiel gegen Vizemeister SSC Neapel 4:3 (2:0) gewonnen. Nachdem die Gäste ein zwischenzeitliches 0:3 aufgeholt hatten, unterlief Neapels Kalidou Koulibaly in der Nachspielzeit ein spektakuläres Eigentor.

In Rom brachte Alexandar Kolarov (17.) die Gäste mit einem von Edin Dzeko herausgeholten Handelfmeter in Führung, für Lazio staubte der Spanier Luis Alberto (59.) nach starker Vorarbeit des Ex-Dortmunders Ciro Immobile zum Ausgleich ab.

Für Aufregung sorgte ein vermeintliches Tor von Lazios Manuel Lazzari (90+2.), das wegen einer Abseitsstellung nicht zählte. In der hitzigen Partie verteilte Schiedsrichter Marco Guida insgesamt sieben Gelbe Karten.

Neapels Pechvogel Koulibaly schrieb nach der Partie in Turin bei Twitter: "Das Eigentor schmerzt, weil es nach einem unfassbaren Comeback passierte. Es tut mir leid, aber ich - wir müssen es akzeptieren: wir sind stark. Das haben wir gezeigt. Wir werden es beweisen."

 

SID