Der ehemalige Bayern-München-Profi Franck Ribery ist nach seinem Wechsel zur AC Florenz von der Serie A zum Spieler des Monats September gewählt worden. Der 36 Jahre alte Flügelspieler überzeugte in Italien mit zwei Toren sowie einem Assist in den ersten sechs Spielen. "Ribery hat uns zu Beginn der Saison das Beste aus seinem Repertoire gezeigt", schrieb die Liga in einem Statement. Jetzt Fußballreise buchen!
Ribery überzeugte mit zwei Toren und einem Assist

Ribery überzeugte mit zwei Toren und einem Assist

Ribery trage demnach dazu bei, die Qualität der Spiele zu verbessern. Ausschlaggebend waren unter anderem die hohe Passgenauigkeit des Franzosen, sowie seine Beschleunigung und hohe Aggressivität in den offensiven Dribblings. Die Auszeichnung wird in der Serie A erst seit dieser Saison vergeben, die ersten beiden Spieltage im August wurden ebenfalls für den September berücksichtigt.

Ribery war im Sommer nach Italien gewechselt, nachdem sein Vertrag in München nach zwölf Jahren nicht mehr verlängert wurde. Florenz ist seit vier Spielen ungeschlagen und liegt in der Liga mit acht Punkten auf Platz zehn.

 

SID