Juventus Turin wollte sich mit einem Sieg die Tabellenführung von Inter wieder zurückholen. Doch die Gäste aus Genua spielten munter mit. Nach 36 Minuten patzte der ansonsten starke Genua-Keeper Ionut Radu und Leonardo Bonucci köpfte zum 1:0 ein. Noch vor der Pause fing sich Juve allerdings ein krummes Ding ein. Christian Kouamé traf bei seinem Schuss sein eigenes Standbein und schickte Gigi Buffon so ins falsche Eck - 1:1 (42.). In Halbzeit zwei spielte fast nur noch Juventus. Zunächst sah Francesco Cassata (51.) die Gelb-Rote Karte, dann Ersatzspieler Frederico Marchetti (58.) glatt Rot. Später (87.) musste auch Juves Adrien Rabiot mit Gelb-Rot vom Platz. In Minute 92 erzielte Cristiano Ronaldo das vermeintliche 2:1, doch der Portugiese stand im Abseits. Nur 120 Sekunden später wurde CR7 im Strafraum von den Beinen geholt und der Juve-Star (94.) verwandelte selbst zum 2:1-Sieg.

Cristiano Ronaldo rettet Juve den Sieg

Serie A Liveticker