Trainer Claudio Ranieri hat seinen ersten Sieg mit dem abstiegsgefährdeten italienischen Fußball-Erstligisten Sampdoria Genua gefeiert und damit die Rote Laterne des Tabellenletzten abgegeben. Die Ligurer setzten sich beim neuen Schlusslicht SPAL Ferrara dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 1:0 durch und verbesserten sich mit dem zweiten Saisonerfolg vom 20. auf den 18. Platz. Jetzt Fußballreise buchen!
Premierensieg für Ranieri mit Genua

Premierensieg für Ranieri mit Genua

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", sagte Ranieri, der die Mannschaft Anfang Oktober als Nachfolger von Eusebio Di Francesco übernommen hatte. Danach gab es für Sampdoria zwei Unentschieden und eine Niederlage. "Wir werden nicht euphorisch, bevor wir die Abstiegszone verlassen haben", sagte der 68-jährige Ranieri, der den englischen Premier-League-Klub Leicester City 2016 sensationell zur Meisterschaft geführt hatte.

 

SID