Nach dem Rassismus-Vorfall in Verona am Sonntag hat der italienische Fußball-Verbandschef Gabriele Gravina Nationalcoach Roberto Mancini aufgefordert, Starstürmer Mario Balotelli wieder für die Nationalmannschaft zu nominieren. "Eine aktive Beteiligung Balotellis wäre eine außerordentliche Botschaft nach diesen rassistischen Vorfällen", sagte Gravina der Gazzetta dello Sport. Jetzt Fußballreise buchen!
Plädiert für Balotelli-Comeback: Gabriele Gravina

Plädiert für Balotelli-Comeback: Gabriele Gravina

Balotelli sei ein Italiener, "er hat bewiesen, als Italiener eine größere Sensibilität als viele andere Spieler zu haben", sagte Gravina. Mancini wird in den nächsten Tagen das Aufgebot für die Länderspiele am 15. November gegen Bosnien und am 18. November gegen Armenien bekannt geben.

Massimo Cellino, Chef von Balotellis Klub Brescia Calcio, wünscht sich Balotellis Rückkehr in die Squadra Azzurra. "Er muss Mancini aber mit seinen Leistungen überzeugen. Es wäre beleidigend, wenn er nur wegen seiner Hautfarbe wieder in 'la Squadra' aufgenommen wird. Lassen wir Mario in Ruhe, Schluss mit Politik", meinte Cellino.

 

SID