Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat den Sprung an die Tabellenspitze der Serie A verpasst. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri verlor im Spitzenspiel des 15. Spieltags mit 1:3 (1:1) bei Lazio Rom. Dadurch liegen die Bianconeri zwei Punkte hinter Inter Mailand, das am Freitag nicht über ein 0:0 gegen AS Rom hinausgekommen war. Jetzt Fußballreise buchen!
Juve und Ronaldo verpassen Sprung an die Spitze

Juve und Ronaldo verpassen Sprung an die Spitze

Superstar Cristiano Ronaldo (25.) brachte Juve in Führung. Kurz vor der Pause glich Luiz Felipe (45.+1) aus. Nach der Roten Karte gegen Juan Cuadrado (69., Notbremse) spielte Turin in der Schlussphase in Unterzahl. Sergej Milinkovic-Savic (74.) und Felipe Caicedo (90.+5) nutzten dies aus. Einen Foulelfmeter des früheren Dortmunders Ciro Immobile (79.) parierte Juve-Keeper Wojciech Szczesny und verhinderte Schlimmeres.

Rio-Weltmeister Sami Khedira stand nach seiner erfolgreich verlaufenen Knie-OP (Mittwoch) nicht im Kader und fällt voraussichtlich für drei Monate aus. Emre Can wurde in der 40. Minute eingewechselt.

Vizemeister SSC Neapel um den früheren Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wartet hingegen seit neun Pflichtspielen auf einen Sieg. Die Azzurri spielten bei Udinese Calcio 1:1 (0:1) und haben als Siebter bereits sieben Zähler Rückstand auf Atalanta Bergamo, das den letzten Europa-League-Platz belegt.

 

SID