Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz hat den langjährigen Fiorentina-Profi Giuseppe Iachini (55) als neuen Trainer verpflichtet. Das gab der Klub des früheren Bundesliga-Stars Franck Ribery am Montagabend bekannt. Iachini ersetzt beim Tabellen-15. der Serie A den am vergangenen Samstag entlassenen Vincenzo Montella. Jetzt Fußballreise buchen!
Giuseppe Iachini wird neuer Trainer in Florenz

Giuseppe Iachini wird neuer Trainer in Florenz

Der einstige Mittelfeldspieler Iachini lief zwischen 1989 und 1994 für Florenz auf. Seit dem Start seiner Trainerkarriere im Jahr 2002 betreute er unter anderem die Klubs Sampdoria Genua, US Palermo, Udinese Calcio und Sassuolo Calcio. Seit seiner Entlassung nach nur vier Monaten beim FC Empoli im vergangenen März war Iachini ohne Klub.

Die Fiorentina blieb zuletzt sieben Spiele in Folge ohne Sieg und rangiert mit nur 17 Punkten aus den bisherigen 17 Begegnungen in bedrohlicher Nähe zur Abstiegszone. Besonders durch die Ausfälle von Ribery, der wegen einer Sprunggelenk-Operation voraussichtlich bis Februar außer Gefecht ist, und von Starstürmer Federico Chiesa hinkt das Team den Erwartungen deutlich hinterher.

 

SID