Der frühere Bundesligaprofi Diego Demme hat mit dem italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel einen großen Schritt in Richtung Pokalfinale gemacht. Das Team von Trainer Gennaro Gattuso gewann das Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia beim Meisterschaftsaspiranten Inter Mailand 1:0 (0:0) und könnte beim Rückspiel am 5. März im eigenen Stadion den insgesamt zehnten Einzug ins Endspiel perfekt machen. Jetzt Fußballreise buchen!
Neapel hat das Pokalfinale im Blick

Neapel hat das Pokalfinale im Blick

Zuletzt hatte Neapel in der Saison 2013/14 das Finale erreicht und damals auch den Titel gewonnen. Der Spanier Fabian Ruiz (57.) sorgte mit einem sehenswerten Schlenzer für das einzige Tor des Spiels. Der frühere Leipziger Demme, der im Winter zu seinem Herzensklub an den Vesuv gewechselt war, spielte durch.

Im zweiten Halbfinale treffen Rekordmeister Juventus Turin und der AC Mailand aufeinander. Das Hinspiel steigt am Donnerstag (20.45 Uhr/DAZN) in Mailand.

Das Finale findet am 13. Mai statt.

 

SID