Inter Mailand muss sein 21-jähriges Talent Mateo Kovacic verkaufen! Grund ist die Financial Fairplay-Regel der FIFA. Der kroatische Nationalspieler wechselt um rund 32 Millionen Euro von Mailand zu Real Madrid! Mit weiteren Bonuszahlungen könnte die Summe bis auf 35 Millionen ansteigen. (jetzt Fußballreise nach Italien buchen!)


Financial Fairplay: Mateo Kovacic wechselt von Inter zu Real. | Bildquelle: YouTube

"Was soll man machen? Es gibt Regeln, wie das Financial Fairplay, an die man sich halten muss. Es tut uns leid, aber so ist es eben. Der Verkauf von Kovacic und Shaqiri wird uns erlauben, das Team künftig weiter zu verstärken", sagte Inter-Coach Roberto Mancini.

Inter Mailand gab in diesem Sommer bereits 63,7 Mio. Euro für Neuzugänge wie Geoffrey Kondogbia (22) und Jeison Murillo (23) aus. Mit dem Verkauf von Kovacic würden die Transfereinnahmen auf rund 80 Mio. Euro ansteigen. Der Mittelfeldspieler wird am Montag einen Fünfjahres-Vertrag bei den "Königlichen" unterschreiben.