Mario Balotelli hat seine Rückkehr zum AC Milan endlich geschafft. Doch der Serie A-Klub hat für den 25-jährigen Stürmer einen Verhaltenskodex ausgearbeitet und vorgelegt. Demnach soll sich Balotelli verpflichten angemessene Frisuren zu tragen und nächtliche Disco-Besuche zu streichen! (jetzt Fußballreise nach Italien buchen!)


Für Balotelli wird es wohl besser sein in Zukunft eine Mütze zu tragen anstatt eines Irokesen. | Bildquelle: YouTube

Weiters musste sich Balotelli verpflichten, auf das Schreiben von Twitter-Nachrichten zu verzichten und pünktlich zu sein. Seine Irokesen-Haarschnitte wird man also in Zukunft nicht mehr sehen. Auch das Verhalten im Privatleben des Angreifers wurde reglementiert. Beim Verhaltenskodex ließen sich Milans Anwälte von den Regeln der italienischen Luftwaffe inspirieren, so die Berichte der Tageszeitung "La Stampa".

Sollte sich der Nationalspieler Italiens nicht an die regeln halten, droht ihm, neben saftigen Geldstrafen, auch die Vertragsauflösung. Balotelli meinte dazu nur kurz und trocken: "Ich muss hart arbeiten und sonst nichts."