Der deutsche Fußball-Nationalspieler Robin Gosens vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo ist positiv auf Corona getestet worden. Beim gebürtigen Emmericher sei allerdings eine niedrige Virusbelastung festgestellt worden, teilte der Klub auf seiner Webseite mit.
Robin Gosens wurde positiv auf das Coronavirus gestestet

Robin Gosens wurde positiv auf das Coronavirus gestestet

Der Verteidiger steht unter Heimisolation, die ganze Mannschaft musste sich Coronatests unterziehen. Die lokalen Gesundheitsbehörden wurden über den Fall informiert. Positiv getestet wurde auch der russische Atalanta-Spieler Alexej Mirantschuk.

Beim Erstligisten hatten sich zuletzt mehrere Spieler sowie Trainer Gian Piero Gasperini infiziert. Das lombardische Bergamo war im Frühjahr die vom Coronavirus am stärksten betroffene Stadt Italiens gewesen.

 

SID