Der ehemalige Bayern-Star Franck Ribery hat keine Zukunft beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz. Der Klub habe entschieden, dem 38-jährigen Franzosen keine Vertragsverlängerung anzubieten, berichtete die Gazzetta dello Sport. Die Entscheidung werde auch vom neuen Coach Vincenzo Italiano unterstützt, der nach der Trennung des Klubs von Gennaro Gattuso die Fiorentina in der nächsten Saison trainieren wird.
Franck Ribery wechselte 2019 vom FC Bayern nach Florenz (Foto: SID)

Franck Ribery wechselte 2019 vom FC Bayern nach Florenz (Foto: SID)

Ribery, der seit 2019 in Florenz unter Vertrag stand, hatte seine Bereitschaft zum Verbleib bekundet und sich sogar bereit erklärt, sein Gehalt zu reduzieren. In der vergangenen Saison war Ribery wegen Verletzungen wenig zum Einsatz gekommen.

 

SID