Der italienische Fußball-Topklub SSC Neapel bleibt in der Serie A unantastbar. Der Klub des Ex-Nationalspielers Diego Demme feierte beim 2:1 (1:1)-Erfolg bei der AC Florenz den siebten Sieg im siebten Spiel und thront mit 21 Punkten an der Spitze. Ärgster Verfolger bleibt Inter Mailand (17), das bereits am Samstag 2:1 bei Sassuolo Calcio gewonnen hatte.
Neapel feiert Sieg gegen die AC Florenz (Foto: SID)

Neapel feiert Sieg gegen die AC Florenz (Foto: SID)

Hirving Lozano (39.) und Amir Rrahmani (50.) drehten die Partie für Napoli. Lozano traf per Nachschuss, nachdem Europameister Lorenzo Insigne per Foulelfmeter an Florenz-Keeper Bartlomiej Dragowski gescheitert war. Zuvor hatte Lucas Martinez Quarta (28.) die Fiorentina in Führung geschossen. Demme wurde in der 70. Minute für Insigne eingewechselt.

 

SID