Der ukrainische Mittelfeldspieler Ruslan Malinowski vom italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo hat eine Versteigerung von Trikots aller Spieler seines Klubs begonnen. Ziel sei es, Spenden für den Kauf von Medikamenten und Lebensmitteln zugunsten ukrainischer Flüchtlinge zu sammeln.
Ruslan Malinowski startet Versteigerung von Trikots (Foto: SID)

Ruslan Malinowski startet Versteigerung von Trikots (Foto: SID)

Malinowski und seiner Frau Roksana starteten auch mit dem Verkauf der ukrainischen Flagge zur Finanzierung von Hilfsinitiative zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge. Malinowski hatte am Donnerstagabend in der Europa-League-Zwischenrunde bei Olympiakos Piräus (3:0) einen Doppelpack geschnürt und dabei ein T-Shirt unter seinem Trikot mit der Aufschrift in Englisch ("No war in Ukraine!") gezeigt. Malinowski steht seit 2019 bei Atalanta Bergamo unter Vertrag.

 

SID