Der deutsche Sportartikelhersteller adidas wird Partner des italienischen Fußballverbands FIGC. Wie der Konzern aus Herzogenaurach am Mittwoch mitteilte, werden ab dem kommenden Jahr alle Nationalteams des Europameisters mit adidas-Produkten ausgestattet.
Adidas wird Partner des italienischen Fußballverbands (Foto: SID)

Adidas wird Partner des italienischen Fußballverbands (Foto: SID)

"Wir freuen uns, dass eine der erfolgreichsten Fußballnationen neben dem Deutschland, Spanien, Argentinien und Belgien zu unserem Portfolio an internationalen Verbänden gehört", sagte der adidas-Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted. Anfang März hatte adidas im Zuge des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine mit sofortiger Wirkung seine Partnerschaft mit dem russischen Fußball-Verband ausgesetzt.

FIGC-Präsident Gabriele Gravina bezeichnete die künftige Zusammenarbeit als "Meilenstein bei der Steigerung unserer kommerziellen Attraktivität", der "den Prozess der Entwicklung unserer Marke sowohl in Italien als auch im Ausland" stärken werde.

 

SID