Offensivspieler Paulo Dybala wird den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin im Sommer ablösefrei verlassen. Wie Geschäftsführer Maurizio Arrivabene am Montag mehreren italienischen Medien mitteilte, wird der Verein dem Argentinier, dessen Arbeitspapier im Juni ausläuft, keinen neuen Vertrag anbieten.
Paulo Dybala verlässt Juventus Turin ablösefrei (Foto: SID)

Paulo Dybala verlässt Juventus Turin ablösefrei (Foto: SID)

"Mit der Verpflichtung von Vlahovic war seine Position nicht mehr so entscheidend. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern", wurde Arrivabene zitiert. Der 28-jährige Dybala spielte seit 2015 bei Juve, zu Beginn dieser Saison wurde er zum Vizekapitän ernannt.

In 29 Spielen erzielte Dybala in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 13 Tore, verpasste allerdings auch aufgrund verschiedener Muskelverletzungen viele Spiele. Im Januar hatte die Alte Dame für 70 Millionen Euro Dusan Vlahovic vom AC Florenz losgeeist, der Serbe ist mit 21 Treffern derzeit der Top-Torjäger der Serie A.

Wie die Gazetta dello Sport berichtete, sollen bereits mehrere Vereine ihr Interesse an Dybala bekundet haben, darunter Inter Mailand und Atletico Madrid.

 

SID