Über die Rückkehr des französischen Fußball-Weltmeisters Paul Pogba zu Juventus Turin soll es in Kürze abschließende Verhandlungen geben. Dies berichten italienische Medien.

Paul Pogba verlässt ManUnited (Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO)

Paul Pogba verlässt ManUnited

Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Die brasilianische Rechtsanwältin Rafaela Pimenta, enge Mitarbeiterin des vor einem Monat verstorbenen Spielerberaters Mino Raiola, wird in Turin erwartet, um die letzten Details des neuen Vertrages von Pogba zu besprechen.

Dem 29-Jährigen winkt angeblich ein Vierjahres-Vertrag und ein Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro per annum. Dies soll allerdings nur die Hälfte des Salärs sein, das Pogba bei Manchester United zuletzt kassiert haben soll. Das berichtete die Gazzetta dello Sport.

Am Mittwoch hatte Manchester United den bereits länger feststehenden Abschied des Mittelfeldspielers offiziell bestätigt. "Danke für alles", schrieb Pogba und postete ein Video mit den glücklichsten Momenten seiner Zeit beim Klub von Old Trafford, bei dem er seit 2016 unter Vertrag stand.

Bereits zwischen 2012 und 2016 hatte Pogba bei der Alten Dame aus Turin gespielt, vier Scudetti und zwei Pokaltriumphe gefeiert. Er kann die Red Devils ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft.

Für Pogba war die Saison in der Premier League schon vorzeitig beendet, er hatte im April beim 0:4 gegen den FC Liverpool eine schwere Wadenverletzung erlitten.

© 2022 SID