Der 36-jährige Grazer und ehemalige Bundesliga-Profi Valentino Lazaro (früher Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach) spielt in der kommenden Saison für den italienischen Fußball-Erstligisten FC Turin. Der piemontesische Verein hat den österreichischen Nationalspieler (36 Teamspiele, 3 Tore für "Rot-Weiß-Rot"), der vom Linzer Spielerberater Max Hagmayr betreut wird, von Ligakonkurrent Inter Mailand für ein Jahr ausgeliehen.

Valentino Lazaro wird vom FC Turin ausgeliehen (Foto: AFP/POOL/SID/DEAN MOUHTAROPOULOS)

Valentino Lazaro wird vom FC Turin ausgeliehen

Foto: AFP/POOL/SID/DEAN MOUHTAROPOULOS

Torino sicherte sich zudem eine Kaufoption für Sommer 2023. Der 26-Jährige hat bei Inter noch Vertrag bis Sommer 2024 und wird von den Mailändern nun zum vierten Mal verliehen.

Lazaro war im Sommer 2019 um eine Ablösesumme von 22 Millionen Euro von Hertha BSC nach Mailand gewechselt, hat sich bei Inter aber nicht durchsetzen können. Inter verlieh den Flügelspieler in der Saison 2020/21 an Gladbach.

© 2022 SID