Marco Zaffaroni ist neuer Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten Hellas Verona. Er folgt auf Salvatore Bocchetti, der seit Oktober Coach des norditalienischen Klubs gewesen war.

Hellas Verona hat neuen Trainer gefunden (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Hellas Verona hat neuen Trainer gefunden
Foto: FIRO/FIRO/SID

Zaffaroni, der bereits den zweiten Klub von Verona, Chievo Verona, trainiert und ihn in die Serie B geführt hatte, unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2023 mit Option auf eine einjährige Verlängerung.

Der 53-jährige Zaffaroni ist der dritte Coach, der in dieser Saison Hellas Verona trainiert. Im Oktober war Gabriele Cioffi nach neun Spielen ersetzt worden. Der 47-Jährige hatte den Posten erst im Sommer übernommen. Nach 15 Spielen ist Hellas Verona mit lediglich fünf Punkten Serie-A-Schlusslicht.

 

© 2022 SID