Der ehemalige Meister-Trainer Claudio Ranieri wird neuer Coach des italienischen Fußball-Zweitligisten Cagliari Calcio. Der 71-Jährige unterschrieb beim Tabellen-14. der Serie B einen Vertrag bis 2025. Ranieri hatte den Klub aus Sardinien schon 1988 übernommen und damals von der Serie C1 direkt in die Serie A geführt. "Willkommen zurück, Mister", schrieb der Klub auf seiner Homepage.

Ranieri übernimmt Trainerposten bei Cagliari Calcio (Foto: AFP/SID/MIGUEL MEDINA)
Ranieri übernimmt Trainerposten bei Cagliari Calcio
Foto: AFP/SID/MIGUEL MEDINA

Ranieri hatte bis Januar den englischen Fußball-Erstligisten FC Watford trainiert, war dort aber nach nur 14 Spielen in etwas mehr als drei Monaten entlassen worden. Seinen größten Erfolg hatte er 2016 gefeiert, als er Leicester City zur Sensationsmeisterschaft in der Premier League geführt hatte.

 

© 2022 SID