Der frühere Fußball-Weltmeister Daniele De Rossi, der im Oktober seine Trainerkarriere als Coach des italienischen Fußball-Zweitligisten Spal Ferrara begonnen hatte, ist gefeuert worden. Nach lediglich 16 Wochen wurde der frühere Mittelfeldspieler entlassen, weil Spal mit acht Niederlagen auf den drittletzten Tabellenplatz gestürzt ist.

Daniele De Rossi war nur 16 Wochen im Amt (Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO)
Daniele De Rossi war nur 16 Wochen im Amt
Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Als möglicher Nachfolger ist Massimo Oddo im Gespräch, der wie De Rossi bei der WM in Berlin 2006 Weltmeister geworden war, berichteten italienische Medien. Der frühere AS-Rom-Star De Rossi arbeitete nach Ende seiner Spielerlaufbahn 2021 für wenige Monate als Techniktrainer der italienischen Nationalmannschaft und war beim EM-Triumph in London dabei.

 

© 2023 SID