Nächste Pause für Zlatan Ibrahimovic: Der schwedische Fußball-Superstar, der vor zwei Wochen zum ältesten Torschützen der italienischen Serie A avanciert war, hat sich im Training des AC Mailand eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Nach Medienangaben wird der 41-Jährige voraussichtlich einen Monat lang ausfallen. Ibrahimovic steht noch bis Juni in Mailand unter Vertrag. Angesichts seiner immer häufigeren Verletzungen ist es eher unwahrscheinlich, dass sein Vertrag noch einmal verlängert wird.

Nächste Verletzungspause für Zlatan Ibrahimovic (Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO)
Nächste Verletzungspause für Zlatan Ibrahimovic
Foto: AFP/SID/MARCO BERTORELLO

Er hatte am 18. März im Auswärtsspiel bei Udinese Calcio (1:3) einen Elfmeter verwandelt und so mit 41 Jahren und 166 Tagen den Italiener Alessandro Costacurta als ältesten Torschützen der Liga abgelöst. Costacurta hatte im Mai 2007 im Alter von 41 Jahren und 25 Tagen ebenfalls für Milan getroffen.

Ibrahimovic hatte erst Ende Februar nach neunmonatiger Pause aufgrund einer Knieverletzung sein Comeback gefeiert. Der Altstar wurde von Nationaltrainer Janne Andersson auch ins Aufgebot für den Auftakt in der EM-Qualifikation mit Spielen gegen Belgien (0:3) und Aserbaidschan (5:0) berufen, wo er aber ohne Treffer blieb.

 

© 2023 SID