Starstürmer Gonzalo Higuain hat den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der Serie A geführt. Der Argentinier erzielte im Klassiker beim AC Mailand am 11. Spieltag beide Treffer (23./64.) für Meister Juventus zum 2:0 (1:0). Der Ex-Stuttgarter wurde in der 81. Minute ausgewechselt. (jetzt Fußballreise nach Italien buchen!)

Juventus, immer noch ohne den von Schalke 04 gekommenen Weltmeister Benedikt Höwedes (nach Oberschenkelverletzung), setzte sich mit 28 Punkten vor den punktgleichen SSC Neapel. Napoli kann allerdings am Sonntag (15.00 Uhr) schon mit einem Unentschieden gegen Sassuolo Calcio wieder vorbeiziehen.

Die Milan-Krise hingegen setzt sich unvermindert fort, das 4:1 bei Chievo Verona drei Tage zuvor erwies sich als Strohfeuer. Die Rossoneri sind als Tabellenachter weit abgeschlagen, der Rückstand auf Juventus und Neapel beträgt zwölf Punkte.

SID