Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes wird trotz eines noch bis 2020 laufenden Vertrags wohl nicht mehr zum Bundesligisten Schalke 04 zurückkehren. Nach Informationen der Bild möchte der 30-Jährige bei Italiens Meister Juventus Turin bleiben, an den er noch bis Saisonende ausgeliehen ist. Jetzt Fußballreise buchen!

Juve soll einer Weiterverpflichtung des Abwehrspielers nicht abgeneigt gegenüberstehen. Dabei sind die Italiener nicht mehr an die im vergangenen Sommer vereinbarte Kaufoption gebunden. Demnach hätte Juventus für Höwedes 13 Millionen Euro plus Boni zahlen müssen, wenn dieser auf mindestens 25 Pflichtspiele gekommen wäre.

Auch aufgrund zahlreicher Verletzungen kam Höwedes aber nur auf drei Spiele in der Liga, die Ablöse ist damit frei verhandelbar. Sollte es zu keiner Einigung zwischen den beiden Klubs kommen, soll es laut Bild dennoch keine Rückkehr des Ex-Kapitäns zu Schalke geben.

Vor Höwedes' Wechsel in die Serie A hatte es öffentliche Verstimmungen zwischen dem Nationalspieler und Schalkes Trainer Domenico Tedesco gegeben. Ohne den einstigen Publikumsliebling steht S04 dicht vor der vorzeitigen Qualifikation für die Champions League.

 

SID