In der italienischen Serie A geht der Kampf um den Titel auch in den letzten drei runden weiter. Juventus Turin hat vier Zähler Vorsprung auf Napoli, die nach dem Sieg über den Tabellenführer dann in Florenz die Punkte wieder verspielten. Auch das Ringen um die Europacup-Plätze bleibt spannend. Jetzt Fußballreise buchen!

In der 36. Runde der Serie A könnte der Stadtrivale FC Torino Juventus helfend unter die Arme greifen - wenn sie dem SSC Neapel erneut Punkte abringen. Juve selbst muss am Samstag zu Hause gegen den Tabellenzwölften Bologna ran, für die es, wie auch für Torino, eigentlich um nichts mehr geht. 

Ebenso spannend ist der Kampf um Europa. Momentan stehen Juventus, Neapel, Lazio und die AS Roma auf den Champions League-Plätzen. Inter Mailand als Fünfter hat aber nur vier Punkte Rückstand auf die beiden Klubs aus Rom. Gegen Udinese Calcio wird es aber nicht einfach, denn die spielen noch um den Klassenerhalt. Schafft man es nicht den Rückstand aufzuholen, so muss man sich bei den Nerazzurri mit der Europa League begnügen. Dort will auch Stadtrivale AC Milan noch hin. Die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi steht momentan auf Platz sieben und liegt einen Punkt hinter Atalanta Bergamo.

Im Abstiegskampf sind von Platz 13 bis Platz 18 noch alle in der "Verlosung" dabei. Sassuolo, Udinese, Crotone, Calgiari, Ferrara, sowie die beiden Klubs aus Verona rittern noch um die Rettung.