Bereich auswählen

Serie A

Die Fußball-Meisterschaft in Italien könnte künftig in einem neuen Modus entschieden werden. Der italienische Verband FIGC beschloss am Dienstag, dass der Titel in der Serie A ab der kommenden Saison in Play-offs ausgespielt wird, sollten zwei Teams am Saisonende punktgleich an der Spitze stehen. FIGC-Chef Gabriele Gravina hatte in der Vergangenheit schon mehrmals erklärt, dass er gerne jeden Titel so entscheiden würde.

Serie A

Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler Thiago Motta ist nicht mehr Trainer des italienischen Erstligisten Spezia Calcio. Wie der Klub am Dienstag bestätigte, habe man die Zusammenarbeit nach nur einer Saison in "beiderseitigem Einverständnis" beendet. Motta (39), dessen im Sommer 2021 abgeschlossener Dreijahresvertrag aufgelöst wurde, hatte Spezia zum Klassenerhalt geführt. Als Nachfolger wird Luca Gotti, Ex-Trainer von Udinese Calcio, gehandelt.Thiago Motta und Spezia Calcio…