Die österreichische Fußball-Nationalmannschafthat bei ihrem ersten Auftritt in der neuen UEFA Nations League eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Das Team des deutschen Trainers Franco Foda, das die Qualifikation für die abgelaufene WM-Endrunde in Russland klar verpasst hatte, unterlag in Zenica gegen Gastgeber Bosnien-Herzegowina mit 0:1 (0:0). Jetzt Fußballreise buchen!

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko (78.) schoss seine Mannschaft zum Sieg. Bosnien, das zum Auftakt 2:1 in Nordirland gewonnen hatte, führt mit sechs Punkten nach zwei Spielen die Gruppe 3 in Division B an und hat seine beiden Kontrahenten (je ein Spiel weniger) bereits distanziert.

Foda, der im achten Spiel mit der Auswahl des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) seine zweite Niederlage erlitt (sechs Siege), vertraute in seiner Anfangsformation auf sechs Bundesliga-Legionäre.

 

SID