Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft setzt nach dem WM-Debakel weiter auf die Nähe zu den Fans. Die Nationalspieler Thomas Müller, Leon Goretzka, Sebastian Rudy, Kevin Trapp, Serge Gnabry und Nico Schulz statteten in Leipzig am Dienstagabend den Nachwuchskickern den SV Lindenau einen Besuch ab. Jetzt Fußballreise buchen!
Die deutsche Nationalmannschaft sucht die Nähe der Fans

Die deutsche Nationalmannschaft sucht die Nähe der Fans

In einer Sporthalle absolvierten Müller und Co. ebenso wie die rund 50 Kinder einen aufgebauten Parcours mit Ball. Im Anschluss gaben die DFB-Stars geduldig Autogramme und posierten für ein Gruppenfoto.

Wenige Stunden zuvor hatten Kapitän Manuel Neuer, Timo Werner, Leroy Sane, Julian Brandt sowie Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff Fragen von Schülern der 94. Oberschule in Leipzig beantwortet. Mit diesen Aktionen setzt die Nationalmannschaft ihre Charmeoffensive fort. Im Oktober hatte das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Berlin zum ersten Mal seit Jahren wieder ein öffentliches Training abgehalten.

Am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) trifft die DFB-Auswahl in der Leipziger Arena auf Russland.

 

SID