Trotz der tragischen Nachricht vom Tod seiner Mutter hat Schiedsrichter Ovidiu Hategan die Leitung des Nations-League-Spiels am Montagabend zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und den Niederlanden (2:2) fortgesetzt. Nach dem Match wurde der Unparteiische vom niederländischen Torschützen Virgil van Dijk in den Arm genommen und getröstet. Jetzt Fußballreise buchen!
Bitter: Die Mutter des Schiedsrichters Hategan verstarb

Bitter: Die Mutter des Schiedsrichters Hategan verstarb

Der Oranje-Kapitän erklärte in mehreren Medien, dass Hategan nach Spielende zu weinen begonnen und den Gefühlsausbruch mit der traurigen Nachricht über seine Mutter begründet habe. Offenbar erreichte den 38 Jahre alten Unparteiischen die Todesnachricht in der Halbzeitpause.

"Er brach völlig zusammen und stand mit Tränen in den Augen da, weil er gerade seine Mutter verloren hatte", sagte van Dijk: "Ich habe ihm Kraft gewünscht und gesagt, dass er gut gepfiffen hat. Es war nur eine kleine Geste, aber ich hoffe, es hat ihm helfen können."

 

SID