Der Videobeweis und der Video-Assistent sind aus Sicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trotz anhaltender Diskussionen aus der Fußball-Bundesliga nicht mehr wegzudenken. "Wir werden den Video-Assistenten behalten. Die großen Verbände FIFA und UEFA setzten verstärkt auf ihn. Es geht nun darum, wie wir ihn besser einsetzen", sagte DFB-Videochef Jochen Drees in Berlin. Jetzt Fußballreise buchen!
Jochen Drees ist weiter vom Videobeweis überzeugt

Jochen Drees ist weiter vom Videobeweis überzeugt

Auch in der Hinrunde hatte die zur Saison 2016/17 in der Bundesliga eingeführte Kontrollinstanz wieder für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, dennoch zog Drees ein positives Zwischenfazit: "Ich bin mit der Leistung der Video-Assistenten in der Hinrunde weitgehend zufrieden. Es gab natürlich Fälle, die strittig waren. Daran wollen wir arbeiten", so Drees.

 

SID