Die Sportmedizin soll durch den Bau der Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf ein neues Level gehoben haben. Darum wird der Verband zukünftig mit dem Gesundheitskonzern Philips zusammenarbeiten. Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre ausgerichtet. Schon zuvor hatte der DFB Kooperationen mit der Uniklinik Frankfurt und der Goethe-Universität Frankfurt vereinbart. Jetzt Fußballreise buchen!
Der DFB geht in der Sportmedizin neue Wege

Der DFB geht in der Sportmedizin neue Wege

Mit seiner Gesundheits- und Medizintechnik unterstützt Philips den DFB bei der Betreuung von Spitzensportlern. "Mit unserer DFB-Akademie gehen wir neue Wege und nutzen in besonderer Form auch moderne Technologien sowie Know-how aus Wissenschaft und Forschung, um den Fußball zu entwickeln und unsere Protagonisten noch besser zu machen", sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff: "Längst spielen die Physis und der Körper eine solch hohe Bedeutung im Fußball, dass wir mittels der Kooperation unter anderem neue Maßstäbe in der Vorsorge, Begleitung und Nachsorge unserer Spieler gewährleisten sowie wissenschaftliche Erkenntnisse sammeln und aufbereiten können."

 

SID