Die ARD überträgt den vierten "Finaltag der Amateure" am 25. Mai 2019 erneut in einer bundesweiten Live-Konferenz. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag bekannt. Die 21 Landespokalendspiele werden am Tag des DFB-Pokalfinales ausgetragen. Die Gewinner ziehen in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2019/20 ein. Jetzt Fußballreise buchen!
Koch:

Koch: "Finaltag der Amateure ist ein Erfolgsprojekt"

"Der Finaltag der Amateure ist ein Erfolgsprojekt. Bereits in der vierten Auflage erhält der Amateurfußball an einem Pokaltag eine bundesweite Aufmerksamkeit. Dieses ist auch der ARD als übertragende Sendeanstalt zu verdanken", sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch, der für die Amateure zuständig ist.

Die Landespokal-Konferenz beginnt um 10.30 Uhr mit den ersten vier Endspielen aus den Landesverbänden Berlin, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Die weiteren Partien werden um 14.15 Uhr und 16.15 Uhr angepfiffen. Da die Finalteilnehmer in einigen Verbänden noch nicht feststehen, wird über die genaue Verteilung der restlichen 17 Begegnungen bis Anfang Mai entschieden.

 

SID