Für den Fünftligisten Atlas Delmenhorst wird sich der Umzug ins Weserstadion beim DFB-Pokalspiel gegen den benachbarten Bundesligisten Werder Bremen am 10. August (20.45 Uhr/Sky) finanziell lohnen. Die Bestellphase wurde mit Anfragen für 50.000 Tickets abgeschlossen, die 42.100 Zuschauer fassende Arena dürfte damit ausverkauft sein. Gemäß den Statuten werden die Einnahmen zwischen beiden Klubs geteilt. Jetzt Fußballreise buchen!
Delmenhorst trifft im Weserstadion auf Werder Bremen

Delmenhorst trifft im Weserstadion auf Werder Bremen

Das Stadion an der Düsternortstraße, in dem der niedersächsische Oberligist üblicherweise seine Heimspiele austrägt, hätte lediglich 6000 Besuchern Platz geboten. Da der Amateurklub das nur 13 Kilometer entfernte Weserstadion vor der Auslosung als Ausweichstadion benannt hatte, liegt kein ansonsten nicht geplanter Heimrechttausch vor.

 

SID