Peter Hermann (67) wird ab sofort neuer Co-Trainer der deutschen U18-Nationalmannschaft. Der erfahrene Fußballlehrer, zuletzt Assistenz-Coach beim Rekordmeister Bayern München, gehört damit zum Trainerteam um Chefcoach Christian Wörns, der in seine erste Spielzeit als U-Nationaltrainer geht. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Peter Hermann wird neuer Co-Trainer der U-18-Junioren

Peter Hermann wird neuer Co-Trainer der U-18-Junioren

"Peter Hermann ist eine Institution im deutschen Fußball. Mit weit mehr als 1000 Profieinsätzen als Trainer, Co-Trainer und ehemaliger Spieler auf allerhöchster Ebene hat er einen beispiellosen Erfahrungsschatz aufgebaut", sagte Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften.

Hermann betonte: "Meine Leidenschaft und meine Verbindung zum Fußball sind natürlich noch sehr stark - daher stellte es für mich eine ideale Gelegenheit dar, meine Erfahrungen beim DFB einzubringen." Zuletzt erteilte Hermann Zweitligist 1. FC Nürnberg eine Absage für den Posten des Technischen Direktors.

 

SID