Für Bundestrainer Joachim Löw ist Fritz Keller als Kandidat für den Posten des DFB-Präsidenten eine hervorragende Wahl. "Ich bin sicher, dass das eine sehr gute Entscheidung sein wird, wenn er denn gewählt wird. Aber davon geht man aus", sagte Löw in der Halbzeitpause des Bundesliga-Saisonauftaktspiels zwischen Bayern München und Hertha BSC dem Streamingdienst DAZN. Jetzt Fußballreise buchen!
Bundestrainer Löw ist von Fritz Keller überzeugt

Bundestrainer Löw ist von Fritz Keller überzeugt

"Der DFB war in den letzten Monaten in unruhigem Fahrwasser. Wer den Fritz Keller kennt, der weiß, dass er für gewisse Werte steht: Offenheit, Gradlinigkeit, Ehrlichkeit. Er ist wahnsinnig erfolgreich und er hat auch eine große Menschlichkeit. Das ist seine große Stärke", sagte der Bundestrainer über den Klubchef des SC Freiburg, den die Findungskommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einstimmig als Nachfolger des zurückgetretenen Reinhard Grindel vorgeschlagen hat.

 

SID