Vizepräsident Rainer Koch soll den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in den Gremien des Weltverbandes FIFA und der Europäischen Fußball-Union (UEFA) vertreten. Das gab der designierte neue DFB-Präsident Fritz Keller am Mittwoch in Berlin bekannt. Jetzt Fußballreise buchen!
Koch soll in den Gremien der UEFA und FIFA tätig sein

Koch soll in den Gremien der UEFA und FIFA tätig sein

"Ich sehe meine Aufgaben im nationalen Bereich. Deshalb habe ich Herrn Koch gebeten, in die Gremien der FIFA und der UEFA zu gehen", sagte Keller, der seinen Verzicht mit den künftigen Aufgaben in der Heimat begründete: "Das wird ein 24/7-Full-Time-Job. Zudem möchte ich mir nicht nehmen lassen, auch einmal Spiele in der Oberliga zu schauen", sagte Keller.

Nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel ist der DFB aktuell weder im FIFA-Council noch im Exekutivkomitee der UEFA vertreten. Spätestens zwei Monate vor dem UEFA-Kongress am 3. März 2020 in Amsterdam muss der DFB Koch als Kandidat für das Exekutivkomitee einreichen, die Frist für einen Posten im FIFA-Council endet einen Monat früher.

 

SID