Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) lässt die Teilnahme von Christoph Metzelder (38) am aktuellen Trainerlehrgang in Hennef aufgrund der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den 47-maligen Nationalspieler ruhen. "Die Teilnahme von Christoph Metzelder am laufenden Fußballlehrer-Lehrgang ruht einvernehmlich bis zur Klärung der gegen ihn erhobenen Vorwürfe", sagte der DFB auf SID-Anfrage. Jetzt Fußballreise buchen!
Metzelder: Teilnahme am Trainerlehrgang ruht

Metzelder: Teilnahme am Trainerlehrgang ruht

Von der Staatsanwaltschaft war ein Ermittlungsverfahren gegen Metzelder wegen des Verdachts der Verbreitung kinderpornografischer Inhalte eingeleitet worden. Polizei-Beamte hatten den ehemaligen Schalke- und Dortmund-Profi am Dienstag beim Trainerlehrgang in der Sportschule Hennef abgeholt und anschließend Metzelders Haus in Düsseldorf sowie seine Büroräume durchsucht. Unter anderem sollen sein Handy, ein Computer und ein Laptop beschlagnahmt worden sein.

 

SID